Therapeutisches Reiten und Voltigieren

Hallo,
mein Name ist Anna Mühlberger.
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite hauptberuflich in einer Kindertagesstätte in Kaiserslautern.


    
    


Im Jahre 2005 habe ich die Prüfung zur Trainerin C im Westernreitsport (DSB Lizenz) abgelegt.

Danach erwarb ich beim Deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten (DKthR) meine Zusatzqualifikation zur Reitpädagogin für therapeutisches Reiten.

Schon seit Jahren war es mein Ziel diese Zusatzqualifiktionen zu erlangen, da ich die Arbeit mit Kindern und Pferden sehr interessant und wichtig finde. Außerdem arbeite ich ausgesprochen gerne mit Kindern und Pferden zusammen. So fand ich eine Möglichkeit beides miteinander zu verbinden.

Ich arbeite je nach Bedarf mit integrativen Kindergruppen oder in Einzelstunden.
Ebenso biete ich das spielerische Reiten lernen für Kinder an, welches in Kleingruppen stattfindet.

Viel Spass beim stöbern und informieren auf meiner Homepage

Anna Mühlberger